FREDI BIERI | AKTUELL | KONTAKT | LINKS | HOME

Kulturnnacht Thun am 28. Oktober 2017
Noreen Benham und ich, Fredi Bieri zeigen der Aare Thun. Und Euch zeigen wir in einer kommentierten Videoperformance, wie wir das gemacht, und was wir dabei erlebt haben. 28. Oktober 2017 19.00 und 21.00 im Kunstmuseum Thun. Bitte Termin reservieren.


Meine Wiesenpause im KKLB im Jahr 2017

Im KKLB (Kunst und Kultur im Landessender Beromünster) entsteht meine Fotoarbeit "Ich sitz auf der grünen Wiese des Glücks". Ich mache mindestens 12 Mal Wiesenpause auf und neben einer Wiese in der Nähe des Pfaffenlochs am Belpberg. Ich schaue der Wiese beim Wachsen zu. Trotz Pause - die Fotoarbeit wächst im Laufe des Jahres.


Galactinapark

Der Galactinapark, das ist ein Teil der neuen Gebäuse, die anstelle der Fabrikationsräume direkt beim Bahnhof Belp stehen. Die Domizil AG, welche dort ein Alters und Pflegeheit betreibt, hat mir den Auftrag gegeben, die Räume mit Bildern zu gestalten. Ein schöner Auftrag, der im Dezember 2012 abgeschlossen wurde.

Die Bilder im neuen Restaurant können besichtigt werden. Das Restaurant ist bis 17.00 Uhr geöffnet.

 

 

Heu - die Ausstelllung

Die Ausstellung im Kemmeribodenbad ist zu Ende.

 

Vierzehn Mütter, vierzehn Väter und drei-und-vierzig Kinder haben uns ihre Türen und die Herzen geöffnet, haben uns ihren Hof gezeigt, ihre Tiere, ihre Ställe - ihre Arbeit. Sie haben uns hineingelassen in ihr Leben.

Vierzehn Welten – Familienwelten, Lebensräume

 

Die 14 Familien heuen für 261 Kühe und 6 Stiere, für 187 Rinder und 118 Kälber, für 59 Geissen, 28 Schafe sowie für 5 Esel, für Pferde, Ponys, Kaninchen und Meerschweinchen. Sie heuen und sorgen für ihre Tiere, sie pflegen die Landschaft, sie melken weiss schäumende Milch, machen Butter, Rahm und Käse.

Wir danken „unseren“ Familien herzlich und widmen ihnen diese Ausstellung.

Wir danken auch dem Naturpark Thunersee Hohgant, der das Werk gewünscht und ermöglicht hat und all unseren Helferinnen und Helfern, Besucher und Besucherinnen. Wir bedanken uns für die benutzung der Kasse und den Einträgen im Gästebuch.